Cashew

Hengstfohlen von Wolke, geboren am 29.03.2010

Conteur

Contender

Calypso II

Tabelle H

Gofine H

Ramiro

Cita H

Wolke

Wolkenstein II

Weltmeyer

StPrSt. Wolke

StPrSt. Wienerin

Wembley

StPrSt. Gina


Cascou hat einen Vollbruder!

In den späten Abendstunden des 29. März hat unsere
Wolke um 23.05 Uhr wieder ein Hengstfohlen von
Conteur auf die Welt gebracht.
Cashew ist eigentlich das Duplikat seines Bruders
und wir wünschen uns sehnlichst so ein Stutfohlen :-).



Alter: 6 Tage


Seine Halbgeschwister: Santano von Sandro Song, Shakira von Sandro Song, Santana von Sandro Song und
Charlett von Charon


Vater Conteur ist viermal auf den Jahrhunderthengst Ramzes X ingezogen und er hat schon mehrfach sehr
erfolgreich mit W-Blut auf der Mutterseite funktioniert. Als Beispiel sei hier Curator genannt (Conteur x
Weltmeyer), der 2006 Reservesieger der Hannoveraner Körung war und über den Hengstmarkt für 300.000 €
an das Gestüt Brookhouse Stud verkauft wurde. Leider musste er in 2008 im Zuge einer Kolikoperation
kastriert werden.
Auch war seine Tochter Chiara auf dem Bundeschampionat 2008 in Warendorf bei den 6-jährigen
Dressurpferden 6. in der Qualifikationsprüfung und 14. im Finale.
Conteur ist fast blutidentisch gezogen wie Contendro I .

Conteur gehört weiterhin zu den Hengsten, die in der Ausgabe März 2010 von "Der Hannoveraner" auf Seite 8
in dem Thema "Aktuelle Zuchtstrategie des Hannoveraner Verbandes" aufgeführt werden, um beim
Dressurpferd den Abdruck aus dem Hinterbein zu verbessern und einen starken, tragfähigen Rücken zu
erhalten. Wer es genau nachlesen möchte: Artikel zur aktuellen Zuchtstrategie in "Der Hannoveraner" .


Die schönsten Fotos von Cashew vom Tag der Geburt an gibt es hier .

Ausführliche Infos zum Mutterstamm: Wolke


Mai 2010: Der Zeitschrift Züchterforum war Cashews Vater Conteur ein sehr lesenswertes dreiseitiges
Hengstportrait wert: Conteur





Alter: 6 Tage





Alter: 6 Tage



Und auch Cashew gehört wie alle Wolke-Fohlen vom ersten Tag an zur Familie :-).




Alter: 3 Tage





Alter: 6 Tage





Alter: 6 Tage





Alter: 2 Wochen

zurück