Dastan W


Hengst, von Rilana, geb. 07.03.2013

Danone I

De Niro

Donnerhall

Sendernixe

StPrSt. Well Done

Weltmeyer

StPrSt. Bellis

Rilana

Riccione

Regazzoni

Arosa

Lady Lucy

Lord Sinclair

Natja





Gesamtes Pedigree auf








Mit Spannung hatten wir die Geburt von Rilana´s erstem Fohlen erwartet. Und nicht nur wir - auch unsere Freundin Jutta, der Rilana vorher gehörte - war mindestens genauso aufgeregt wie wir :-)
Die Stute hat uns laaaange auf die Folter gespannt....
Bereits Anfang Januar fing sie an aufzueutern. Wir hatten mit einem Geburtstermin Mitte Februar gerechnet. In meiner Statistik der letzten 10 Jahre hatte noch keine Stute länger als 6 Wochen vor Geburt mit der Euterbildung angefangen. Viele Stuten eher 3-4 Wochen vor Geburt.
Aber Rilana sollte mich eines Besseren belehren ;-).

Ganze 8,5 Wochen hat es gedauert, bis dann eine Woche nach Geburtstermin Dastan W im Stroh lag. Rilana´s Euter glich mittlerweile dem einer Milchkuh. :-)
Die Geburt verlief problemlos, obwohl der junge Mann für einen Erstling nicht gerade klein war. Dastan strotzte vom ersten Augenblick an nur so vor Kraft.

Sein Vater Danone I ist seit Jahren auf dem Klosterhof Medingen beheimatet. Er war 2003 Siegerhengst der dänischen Körung und ist mit Theresa Wahler siegreich bis Grand Prix. Dass er kein Zufallsprodukt seiner Mutter Well Done ist, beweisen seine beiden gekörten Vollbrüder Danone II (2011 Teilnehmer Finale Nürnberger Burgpokal, 2012 erfolgreich bis Intermediaire II, musste leider am 27.03.2013 nach einem irreparablen Beinbruch eingeschläfert werden) und Der Designer (6-jährig Teilnehmer WM der jungen Pferde Verden 2012).
In Anpaarung an Donnerhall brachte Well Done bereits im Jahre 1998 Donnermeyer, der unter Alexandra Kofler siegreich bis S-Dressur ist.

Gerade sein Pedigree mit dem von uns geliebten Weltmeyer und dem nahen Blutanschluss über Bolero (Black Sky xx - Bleep xx) und Wiesenbaum xx machten ihn zum idealen Partner für Rilana. Denn die Stute selbst ist nicht nur über ihren Vater Riccione , sondern gerade auch über den fallenden Mutterstamm mit Praefectus xx und Gazal ox von Edelblut gezeichnet.

Dastan W begeistert uns jeden Tag auf´s Neue - ein Powerpaket mit tollen Bewegungen und einer Hinterhand zum Niederknien. :-)

Fotoalbum Dastan W

Dastan W als Jährling


















Dastan W und Franz Ferdinand W




zurück