StPrSt. Way of Life   

Schwarzbraun, geb. 1999, Stockmaß 172 cm

Wolkentanz II

Weltmeyer

World Cup I

StPrSt. Anka (B)

StPrSt. Lovely

Ludendorff

StPrSt. Artige

Arielle

Andiamo

Absatz

Furore

First Game xx

Surumu xx

Fulda  xx

   





                Gesamtes Pedigree auf 










Way of Life wurde am 27.02.1999 geboren. Ihr Züchter ist Heinz Lenter aus Meppen. Sie wurde als Dreijährige als Staatsprämienanwärterin in das Hauptstutbuch des Verbandes Hannoverscher Warmblutzüchter eingetragen, wobei sie mehrfach die Note 9,0 erhielt.
Die Zuchtstutenprüfung absolvierte sie jedoch im Sommer 2002 in Westfalen, da sie zwischenzeitlich verkauft wurde. Zu uns kam sie im Winter 2002.
   
Diese Stute ist ein Produkt aus Hannover, welches höchsten Ansprüchen an eine moderne Reitpferdezucht gerecht wird. Eine außerordentlich typvolle Stute, wie man sie schöner nicht malen kann - in diesem Pedigree findet man die durchschlagende Vererbungskraft des Absatz gleich dreifach.
   
Sie bringt den in der Warmblutzucht dringend benötigten und in letzter Zeit wieder viel besprochenen Vollblutanteil mit. Ihr Vater Wolkentanz II war unter seinem Reiter Johannes Westendarp erfolgreich bis einschließlich Prix. St. Georg und Inter I.




                  
                        

Der Vollbluthengst Surumu xx hat Deutschlands gewinnreichste Pferde gezeugt, z.B. Acatenango (Galopper des Jahres 1985/86/87), Mondrian (Galopper des Jahres 1989/90) und Platini (Galopper des Jahres 1992). Diese Liste könnte man endlos fortsetzen.
Er selbst war Derbysieger, Championdeckhengst der Jahre 1985 und 1986 bzw. von 1989 bis 1992. Außerdem war er Championhengst der 2-jährigen 1987 und 1991, Championhengst der Mutterstuten 1991, 1994 sowie 1996 und 1997. 1992 wurde er zum Championvererber gekürt. Surumu xx war somit schon zu Lebzeiten als Vererberlegende anzusehen.

   
                        
Ihre Mutter Arielle brachte bereits Verdener Auktionsfohlen und -pferde.
Großmutter First Game xx ist Mutter des in 2005 bis Dressur M/A siegreichen Amicelli von Alabaster.
   
Way of Life zeichnet sich durch unkomplizierten Charakter, Leistungsbereitschaft, Sportlichkeit und Eleganz aus.

Wir haben diese Stute in 2003 von Damon Hill besamen lassen und am 09.05.2004 kam unsere StPrSt. Dalida zur Welt.
Dalida ist in 2008 selbst zum ersten Mal Mutter geworden und ihr Sohn von Don Diamond war gleich ein voller Erfolg: Dalino G.

Leider hat Way of life in 2004  und 2005 nicht aufgenommen. Im September 2005 haben wir die Schleimhaut der Gebärmutter untersuchen lassen (Biopsie). Das Ergebnis ließ uns nicht völlig verzweifeln...
In den nächsten Monaten versuchten wir sie auf klassischem Wege, aber auch durch Homöopathie für die Decksaison 2006 fit zu bekommen.

Immer in der Hoffnung, dass diese wunderbare Stute wieder tragend wird...

Mai 2006: Ein kleines Wunder ist geschehen...  Way of life ist tragend!
Ihr Partner für 2007 ist der Holkenbrinksche Hengst Dream On von Depardieu x Lavauzelle AA x Inschallah AA.

Diesen Erfolg haben wir der engagierten Tierheilpraktikerin Martina Fickert aus Spenge zu verdanken und den fähigen Händen der Akupunkturexpertin Dr. Ina Gösmeier. Vielen Dank!







28.02.2007: Diamond Dream ist da!

Die Akupunktur macht´s möglich :-). Way of life ist auch für 2008 ohne Probleme tragend geworden und erwartet wieder ein Fohlen von Dream On.

21.03.2008: Deliano W ist da!

Für 2009 ist Way of life zum 3. Mal in Folge tragend von Dream On - wieder hat es bei der 1. Besamung geklappt. Abfohltermin ist der 18. März 2009.


Way of life wurde im Oktober 2008 nach Holland verkauft. Dort kam im März 2009 Dimple zur Welt.

Am Ostersonntag erreichte uns ein Anruf aus Holland. Dimple lag am Karsamstag tot auf der Weide - keiner weiß wieso.
Liebe Monique, lieber Rob, wir trauern mit euch und hoffen, dass Way of life den Verlust verkraftet und schnell wieder tragend wird!


Für 2010 war Way of life tragend von Swarovski und im April kam Save the last dance zur Welt! :-)    Gratulation nach Holland zu dieser wunderschönen Prinzessin!

                                               

               



November 2010:    Way of life hat innerhalb von Holland den Stall gewechselt. Ihre neue Besitzerin hat noch einige Nachkommen aus dem direkten Stamm ausfindig gemacht:

 



Vielen Dank, dass wir seine Fotos hier online stellen dürfen! Und liebe Frau Hoogerheide, wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie uns diese ganzen Informationen haben zukommen lassen. Natürlich wünschen wir Ihnen alles Gute mit "Wolke" und dass auch Sie bald - wie zuvor Monique mit Save the last dance - eine würdige Nachfolgerin im Stall stehen haben.


                             
                Enfant du soleil von Ehrenwort x Arielle:


                       



                            




26.03.2011: Mit der würdigen Nachfolgerin von Save the last dance hat es noch nicht ganz geklappt. Aber dieser junge Mann von Fürstenball kann sich sicherlich trotzdem sehen lassen! :-)) Gratulation nach Holland und vielen Dank für dies Foto!


                                                                   


                                                                                                    Fotoalbum Fiore di Vita



       


    zurück