Charlett Stockmaß 1,68 m

Stutfohlen von Wolke, geboren am 20.02.2004


Charon

Classiker

Calypso II

Monessa

La Belle

Ludendorff

Dimara

Wolke

Wolkenstein II

Weltmeyer

StPrSt. Wolke

StPrSt. Wienerin

Wembley

StPrSt. Gina

Charlett kam - für uns recht unerwartet - zwei Wochen zu früh auf die Welt.
Trotzdem war sie reif und voll entwickelt.

Dieses Fohlen macht einem einfach nur Spaß: sie ist keck, aber trotzdem lieb,
verschmust und absolut umgänglich.

Und sie weiß sich zu bewegen: Ein Schritt der keine Wünsche offen lässt,
einen enorm schwungvollen, taktsicheren Trab mit Antritt und
Schubentwicklung, und eine raumgreifende Galoppade.

Sie hält das, was die Abstammung und der abgesicherte Mutterstamm verspricht.

Charlett wird zusammen mit Rupino in Dresden aufwachsen. Seit Anfang November 2004 sind sie auf Gut Heinrichshof .


Oktober 2007: Charlett ist wieder bei uns! :-))

Drei Jahre durfte sie gesund im Aktivstall auf Gut Heinrichshof aufwachsen, wurde im Frühjahr 2007 kurz angeritten,
um dann den gesamten Sommer wieder auf der Wiese zu verbringen.

Nun ist sie bei uns, wird geritten und zum Verkauf angeboten. (natürlich weiterhin im Besitz von Gut Heinrichshof)
Schrieb ich damals: "Dieses Fohlen macht einem einfach nur Spaß" kann ich nun, wo sie unter dem Sattel ist, ebenfalls nur
sagen: "Dieses Pferd macht einem einfach nur Spaß!!"
Das ist draufsetzen, los reiten und wohl fühlen. Charlett ist so abgeklärt, dass man ständig vergisst, dass sie ja erst drei ist.
Schon sehr ausbalanciert für ihr Alter weiß sie auch unter dem Sattel zu gefallen. Mit toller Rittigkeit und Arbeitseinstellung
gesegnet (Mutter Wolke bekam in ihrer Stutenleistungsprüfung in der Rittigkeit zweimal die 8,0)  hoffen wir,
sie in fördernde Hände abgeben zu können.

Ihre beiden Halbschwestern aus 2005 und 2007: Santana und Shakira .

08.11.2007: Charlett wurde an eine wunderbare Familie in die Nähe von Frankfurt verkauft.
Für die Ausbildung wird sich Thomas Wagner vom Kronenhof verantwortlich zeigen.
Liebe Marie und Familie, wir wünschen euch alles Gute mit Charlett und hoffen, dass euch
euer "Bauchgefühl" nicht enttäuschen wird!



















Charlett im Alter von einer Woche...




... und im Alter von 5 Monaten:





Charlett in ihrer neuen Heimat:









Von Charlett gibt es viel Schönes zu berichten. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt und uns haben schon
einige begeisterte Mails erreicht. Hier einige Auszüge daraus:

19.11.2007: " Komme gerade aus dem Stall - Charlett wird nun von einer jungen Bereiterin betreut,
die sehr kompetent ist und bisher ausschließlich junge Pferde ausgebildet hat. .
Sie reitet sie prima und hat heute auch geäußert, dass man so ein leicht zu reitendes, noch dazu braves junges Pferd
nur ganz selten findet.
Außerdem wurde sie von anderen Reitern angesprochen, was für ein nettes Pferd sie da habe
(war ich natürlich wieder ein bisschen stolz- ich erfreue mich täglich an Charlett)....bei 50 Pferden kennt man nicht sehr
schnell alle Neuzugänge.
Beim Ablongieren ist Charlett heute sehr entspannt über eine Stange 'gesprungen'.
Also, hier nach wie vor alles bestens! "

09.12.2007: " Wollte mich aus den Ferien zurückmelden und einen Kurzbericht von Charlett geben
(obwohl es nicht viel Neues zu berichten gibt...).
Charlett ist es während unserer Abwesenheit prima ergangen.
Bei ihr haben in der vergangenen Woche zwei neue Zähne geschoben und sie war ein bisschen knatschig.
Christine hat das aber sehr sensibel beobachtet und sie prompt dementsprechend behandelt. Nun ist sie wieder zufrieden im
Maul, es war wirklich nur eine Angelegenheit von ein paar Tagen und sie ist gestern sooo schön gegangen.
Am Freitag war der Schmied da und sie hat auch hier alles sehr brav über sich ergehen lassen.
Wir haben die Eisen vorne erneuert, ansonsten eine schöne Pediküre gemacht. Der Schmied sagt, sie hat anständige,
gepflegte Hufe. "

28.12.2007: " Von Charlett gibt es weiterhin nur Bestes zu berichten.
Marie reitet sie mit wachsender Begeisterung und Charlett  hat sich noch nicht ein einziges Mal schlecht benommen.
Christine übt mit ihr an den langen Seiten 'Tritte verlängern' und man kann zuschauen, wie sie (Charlett) sich redlich bemüht,
nicht in Galopp zu fallen und alles richtig zu machen- wenn sie es dann schafft: traumhafte Trabverstärkung!
Aber das sind nur ein paar Minuten, die wir sie derzeit fordern, wollen nicht zuviel machen, gerade jetzt bei den kalten
Temperaturen.
Sie ist auch gesundheitlich topfit, was angesichts der Geschichten, die man in so einem großen Stall immer wieder zu
Ohren bekommt, ein Segen zu sein scheint... "

22.01.2008: " Ich  bin heute Charlett geritten und es war fantastisch! Sie hat auf jeden Fall Stabilität hinzugewonnen
und macht (wie gehabt) einfach nur Riesen Spaß! Ich bin ganz glücklich! "

Wir möchten uns bei den Besitzern von Charlett ganz herzlich für das tolle Feedback bedanken und wünschen uns,
dass alles weiterhin so glatt läuft! :-))



01.05.2008: Charlett´s 1. Turnier:

"Charlett hat sich sehr gut präsentiert, ließ sich gut verladen, war auf dem Abreiteplatz (trotz zeitweiser Überfüllung) sehr
entspannt und ist toll durch die Prüfung gegangen. Leider ist sie im Trab mehrfach angaloppiert, was sie einige Punkte
gekostet hat.

Ergebnis: der letzte Reiter hat uns aus der Platzierung 'geworfen'.Sind also 'einen raus' gelandet- ich war trotzdem happy!!!
Und sie war soo brav!

Für uns beide war es aber schön, zu sehen, dass man mit ihr Turniere gehen kann und sich keineswegs verstecken muss.
Die Konkurrenz war enorm groß, da einige Profis mit Mega Krachern unterwegs waren.

Im Protokoll steht 'Taktsicherheit', 'Sehr guter Schritt', Galopp 'Bergauf' deutlich erkennbar. Das ist doch prima!"

Das finden wir auch und drücken für den Rest der Turniersaison feste die Daumen!

Hier einige Impressionen des heutigen Tages:

































































































zurück