La Belle Noir

Stutfohlen von Amangani xx, geboren am 26.01.2007, Stockmaß 1,65 m


Locksley II

Londonderry

Lauries Crusador xx

Windsor Queen

StPrSt. Wildblume

Weltmeyer

StPrSt. Desiree

Amangani xx

Goofalik xx

Lyphard xx

Alik xx

Allonia xx

Surumu xx

Aguilas xx

Unser Wunschfohlen ist geboren!

Am späten Abend des 26. Januar hatte Amangani xx es endlich
geschafft. Zwei Wochen über dem errechneten Termin lag
ein kleines, tiefschwarzes Bündel im Stroh. Zu unserer großen
Freude war es ein Stutfohlen!

La Belle Noir hat alle unsere Erwartungen übertroffen. :-)
Geht man doch sehr vorsichtig an das Thema "Vollblutstute
in der Warmblutzucht" heran, konnte sie uns vom ersten Tag
an begeistern. Das Gesicht, den Blick hat sie eindeutig von
ihrer Mutter Amangani xx geerbt. Weltmeyer (auf der Mutterseite
ihres Vaters Locksley II ) hat das Kunststück fertig gebracht,
die Kruppe von Amangani xx stark zu verbessern.

Auch der Hals wirkt für uns nicht, wie bei einem typischen Halbblut. Trotzdem ist sie edel und langbeinig.
Was wir bis jetzt an Bewegungen von ihr gesehen haben, lässt unser Herz höher schlagen...

Vom ersten Tag an war sie super zutraulich und wiehert uns schon vom weiten entgegen, wenn sie uns sieht oder hört.

Amangani, wir sind sehr stolz auf dich!!!

Auf den Fotos ist sie 11 Tage alt.











Auf diesem Bild ist La Belle Noir 3 Tage alt.





Fotos im Alter von 6 Monaten:















08.07.2009: La Belle Noir wurde heute mit 14 Bildern (inkl. Knie und Rücken) geröntgt und im Protokoll
steht 14 x "ohne besonderen Befund"!!!  :-)


Mai 2010: Leider können wir La Belle Noir im Juni 2010 nicht auf einer Stutenschau des Hannoveraner Verbandes
zeigen. Sie hat sich das linke Hinterbein stark angeschlagen und wir sind froh, dass Knochen und
Sehnen heil geblieben sind. Eine ordentliche Vorbereitung ist so jedoch nicht möglich.

16.11.2010: 3 1/2 Jahre später ist aus dem süßen Fohlen eine stattliche junge Dame geworden. Sie ist nun seit
4 Wochen unter dem Sattel und macht bisher alles einfach nur richtig!


Hier ein aktuelles Foto von ihr:




zurück