StPrSt. Dalida (FN: Day of life)    

Stute, von StPrSt. Way of life, geboren am 09.05.2004


Damon Hill

Donnerhall

Donnerwetter

Ninette

StPrSt. Romanze

Rubinstein

StPrSt. Pia

StPrSt. Way of life
 

Wolkentanz II

Weltmeyer

StPrSt. Lovely

Arielle

Andiamo

First Game xx




        Gesamtes Pedigree auf 






 

Dalida kam fünf Tage vor ihrem Geburtstermin zur Welt. Ein Stutfohlen wie wir es uns erhofft haben. Hier kommt das zusammen, was unserer Zuchtphilosophie entspricht: Adel, Schmelz, Bewegung, Umgänglichkeit. Ein Juwel für Zucht und Sport!

Sie hat neue Besitzer gefunden, wie wir es ihr gewünscht haben: Sie soll zunächst sportlich gefördert werden und dann in die Zucht gehen. Seit Ende Oktober 2004 ist sie in ihrer neuen Heimat bei Stuttgart.


                   
                            



Schnappschüsse aus Dalida´s neuer Heimat (Januar 2005):


















                                                                                Sommer 2006:

                               

   
22.01.2008: Wir haben Post bekommen! Dalidas Besitzer haben uns einen tollen Brief geschickt.
Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Einen kleinen Auszug hieraus möchten wir gerne veröffentlichen:

"Dalida geht es sehr gut. Im Spätsommer 2007 haben wir sie anlongiert und ich bin auch schon ein paar mal drauf gesessen. Sie war, wie fast zu vermuten war, super anständig und hat sich die Sache ganz in Ruhe angesehen, so nach dem Motto: "Wenn du meinst, du musst da drauf sitzen und das ist in Ordnung, dann sei es so."  Sie hat nicht einmal mit dem Ohr gewackelt oder auch nur einen falschen Schritt gemacht, geschweige denn, sich aufgeregt. So macht die Arbeit mit jungen Pferden doppelt Spaß!
Nun wird sie von Woche zu Woche runder und behäbiger und ich longiere sie nur noch gelegentlich, ansonsten geht sie mit den anderen auf die Koppel. Anfang April erwarten wir dann eine/n kleine/n Don Diamond. Hoffentlich geht alles gut!"

Das hoffen wir natürlich auch und drücken von dieser Stelle aus ganz fest die Daumen!

Dalida ist das erste Fohlen aus unserer StPrSt. Way of life und Halbschwester zu Diamond Dream und Deliano W.


06.05.08: Heute haben uns wunderschöne Fotos von Dalida und ihrem ersten Sohn von Don Diamond erreicht, den sie am 14.04.08 auf die Welt gebracht hat. Wir gratulieren Nadine und Carsten zum tollen Nachwuchs und wünschen alles Gute für den jungen Mann. Danke für die Bilder! :-)

   

                       
   




            


       
03.06.08: Wieder tolle Neuigkeiten von Dalida und ihrem ersten Sohn Dalino von Don Diamond:   

"Dalidas erstes Fohlen ist zugelassen für die Elitefohlen-Auktion im Rahmen des Süddeutschen Reit-, Dressur- und Springpferdechampionats in Nördlingen vom 24.-27.07.08! Er wurde gestern in Tübingen unter mehr als sechzig (vorausgewählten) Fohlen zugelassen. Hierbei wurden auch gleich Fotos und Videos gemacht und da die Stute und ihr Fohlen von Vorführern des Verbandes vorgestellt wurden, hatten wir Gelegenheit, den Kleinen mal aus der Entfernung in der Bewegung zu beobachten (und mussten bei der Hitze nicht rennen ;-). Sonst sehen wir ihn ja nur beim Raus- und Reinbringen. Was wir dort zu sehen bekamen hat uns fast die Sprache verschlagen. Klar hat er sich zu Hause auf der Koppel auch schon gut bewegt. Aber so.....

Wir waren total von den Socken (und ich glaube der eine oder andere um uns herum auch ;-). Wir freuen uns riesig! Danke für diese tolle Stute, wir sind wirklich sehr glücklich mit unsere kleinen, großen Maus!
Ganz liebe Grüße nach Münster
Nadine und Carsten"
    

Ihr Zwei, wir gratulieren euch von Herzen und drücken die Daumen für die Auktion! Vielen Dank für eure tolle Mail!!!



04.08.08: Dalino hat den Besitzer gewechselt!

"Hallo Petra Hallo Bernd,

wollte mich mal kurz melden und den neuesten Stand durchgeben.

Dalino wurde in Nördlingen auf der Fohlenauktion als Hengstanwärter von Thomas Casper (Hengsthalter von Don Diamond, Gestüt Birkhof) erworben.
Wir freuen uns riesig, denn da ist er in guten Händen und hat eine reelle Chance, dass was aus ihm wird. Außerdem ist es von uns keine 15 Minuten zu fahren, und wir können ab und zu nach ihm schauen.
Gestern waren wir auf Thomas Wunsch noch auf dem Fohlen-Championat auf dem Birkhof und der Kleine hat sich phantastisch bewegt; 8,98 war die Endnote (Kommentar der Richter: "Das ist ein Knaller! Wenn der mit diesen Noten nicht ins Finale kommt, wer dann?") und er war im Ring der besten 10 Hengstfohlen dann am Ende 7. (da war er bei der Hitze einfach schon ein bisschen fertig und wollte nicht mehr so recht traben).
   
Insgesamt waren dort über 200 Fohlen und wir sind schon ein bisschen Stolz auf unsere Dalida und ihr erstes Fohlen!"


20.10.08: Wir haben neue Fotos von Dalino und Dalida erhalten!

Liebe Nadine, lieber Carsten, vielen Dank, dass ihr uns immer noch mit so tollen Infos und Bildern versorgt! :-)

                   

   


                                               




                       




                     



02.03.2009:  Uns erreicht eine schöne Mail von Nadine und Carsten:

"Dalida hatte ich am Wochenende mit auf dem Lehrgang bei den Luxemburgern. Sie erntet überall, wo sie hin kommt nur Bewunderung. Die meisten sehen auf den ersten Blick gar nicht, dass sie so klein ist, unter dem Reiter macht sie sich unheimlich groß.
Seit zwei Wochenenden üben wir nun Freispringen, da sie ja dieses Jahr Leistungsprüfung machen soll. Zwar war sie am Anfang noch übervorsichtig, aber wie sie ihren Rücken benutzt und "hinten auf macht" da können sich unsere anderen Pferde eine Scheibe abschneiden, da macht sie jedem Springer Konkurrenz.
Bisher haben wir noch nicht so hoch gebaut, wie viel Vermögen sie tatsächlich hat, kann ich also noch nicht sagen, aber sie macht das wirklich gut.

In vier Wochen geht sie zum ersten Mal auf ´s Turnier, da hab ich jetzt mal eine Dressurpferde-A genannt. Vergangene Woche am Faschingsdienstag wurde sie auf unserer regionalen Schau Reservesiegerstute mit den Noten Schritt 9, Trab 8 (war alles noch voll Schnee und relativ rutschig trotz Sand auf der "Bahn" und die Richter meinten sie hätte nicht alles zeigen können was sie so drin hat) und der 9 in Typ und Gesamteindruck. Hab mich zwar sehr gefreut, hatte aber insgeheim gehofft sie könnte gewinnen. Muss aber neidlos zugeben, dass die andere Stute auch toll war und mit dem Boden deutlich besser zurecht kam.
Dalidchen wurde aber allenthalben gelobt, vor allem ihre tolle Hinterhandmechanik (Richterkommentar: "...wie beim  VW-Käfer, der Motor ist hinten...", "toller Typ... sehr leichtfüßige, tänzerische Bewegungen") da waren wir schon ein bisschen stolz ;-) und ihr könnt es auch sein, ist quasi "euer Werk".

Liebe Nadine, lieber Carsten, natürlich sind wir hier alle mit stolz :-)) und wir danken euch von Herzen, dass ihr uns immer noch mit so vielen Informationen füttert, auch wenn ihre Mutter StPrSt. Way of life nun verkauft ist. Die Daumen sind von Münster aus auf alle Fälle gedrückt, sowohl für die Leistungsprüfung, als auch für die Turniersaison!
 



20.07.2009: Dalida hat heute ihre Stutenleistungsprüfung in Göppingen mit einem hervorragenden 3. Platz und der Gesamtnote von 8,2 absolviert! Wir freuen uns natürlich total darüber und gratulieren Nadine und Carsten von Herzen!  Das Ergebnis mit den Teilnoten gibt es hier.



17.10.2009: Post von Dalida!

Dalida darf sich nun seit dem 03. Oktober "Staatsprämienstute" nennen! :-))

Auf der Stutenschau in Weilheim gewann sie ihren Ring mit deutlichem Vorsprung. Im Endring wurde sie dann mit 57 Punkten Reservesiegerstute. Die Richter lobten vor allem ihren Typ und die weit überdurchschnittlichen Grundgangarten.

Gratulation an Nadine und Carsten! Ihr managed die Stute wirklich hervorragend.


Gleichzeitig haben wir von Nadine und Carsten eine Video-CD erhalten, von der wir zwei kurze Sequenzen hier veröffentlichen dürfen. Danke Schön!

Geländepferdeprüfung Kl. A im Juni 2009:

       




Freispringen Stutenleistungsprüfung Göppingen 20.07.2009:

       



20.12.2010:  Schöne Neuigkeiten gibt es von Dalida und ihrem ersten Sohn Dalino G von Don Diamond!

Dalino wurde bereits am 09. November 2010 im Rahmen der Vorauswahl auf dem Gestüt Birkhof zu den Süddeutschen Hengsttagen vom 27. - 29. Januar 2011 in München-Riem zugelassen.

Damit ist er natürlich noch lange nicht gekört, aber wir freuen uns trotzdem sehr darüber und gratulieren seinen Züchtern Nadine und Carsten Grill von Herzen. Die beiden haben Dalida vor 6 Jahren als Fohlen bei uns gekauft und sind nach wie vor mehr als zufrieden mit ihr. Einen Eindruck von dem noch sehr in der Entwicklung stehenden Dalino kann man hier gewinnen: Dalino G


28.01.2011: StPrSt. Dalida ist seit dem heutigen Tag Mutter eines Prämienhengstes!

Im Rahmen der 8. Süddeutschen Hengstkörung vom 27.-29.01.2011 wurde ihr erster Sohn Dalino G von Don Diamond gekört und beim Galaabend zum Prämienhengst ausgerufen.

Wir haben uns riesig darüber gefreut und gratulieren an dieser Stelle von Herzen seinen Züchtern Nadine und Carsten Grill und dem Besitzer Familie Casper vom Gestüt Birkhof.

Die St. Georg beschreibt diesen Hengst in ihren Onlinenews wie folgt:
"Aus dem ersten Körjahrgang des Siegerhengstes und ehemaligen Vize-Bundeschampion Don Diamond. Statiöser Dunkelfuchs mit viel Rahmen und, dessen Kopf-Hals-Partie die Inzucht auf Donnerhall erkennen lässt. Deutliche Höhepunkte in Trab und Galopp. Ordentliches Springen. Kann man sich gut als Dressurpferd im Viereck vorstellen."

Das Züchterforum schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:
"Auch der ebenfalls prämierte Sohn aus dem ersten Fohlenjahrgang des Süddeutschen Körsiegers von 2007 und Vize-Bundeschampions 2008, Don Diamond aus einer Staatsprämienstute von Damon Hill-Wolkentanz II, stand nicht zum Verkauf. Der Württemberger Dunkelfuchs, den Thomas Casper auf der Nördlinger Elite-Fohlenauktion gekauft hatte, ist ein bergauf konstruiertes Pferd mit guter Oberlinie, selbst in den Wendungen ausbalancierte Galoppade und taktsicherer Schritt."

Wer Premiummitglied bei Clipmyhorse ist, kann sich Dalino G auch unter folgendem Link auf Video anschauen (Katalognr. 43):  Videos Dalino G



01.05.2011: Dalino G (offiziell heißt er jetzt "Dallas") hat heute sein Turnierdebüt gegeben und die Reitpferdeprüfung auf Anhieb gewonnen :-). Wir freuen uns mit euch!!!


                   



02.06.2011: Heute haben wir Shakira in ihre neue Heimat bei Frankfurt gebracht. Dies haben wir genutzt, um eine dreitägige Tour zu unseren ehemaligen Pferden im Raum Frankfurt/Stuttgart zu unternehmen. Was wir dort alles erlebt haben und wen wir besuchten, kann in unserer Bildergalerie nachgelesen werden.

U. a. waren wir auch bei Nadine und Carsten. Dort sind StPrSt. Dalida und seit kurzer Zeit auch Amangani xx beheimatet. Welch eine Freude, unsere Ami wieder zu sehen!!!
Liebe Nadine, lieber Carsten, es war so wunderschön und entspannt bei euch! Danke! Dalida ist eine absolute Persönlichkeit und ihr diesjähriges Hengstfohlen von Hot Spirit ein Hingucker mit elastischen Bewegungen.


                               


Hot Decision von Hot Spirit:

       


Am nächsten Morgen wurden wir auf den Birkhof entführt. Was für eine tolle, sympathische Hengststation! Thomas Casper hatte sich extra für uns Zeit genommen und wir durften uns alles ansehen. Hier dürfen auch Deckhengste noch Pferd sein! :-)  Meraldik graste gerade genüsslich auf der Weide, als wir kamen.
Supertoll war, dass uns Dalino G (Dallas), der jetzt Dreijährige Sohn von Don Diamond aus Dalida vorgeritten wurde. Steht er noch völlig in der Entwicklung, war es sehr beeindruckend, wie imposant er schon rüber kam. Gerade der Galopp bleibt bei diesem Pferd in Erinnerung! Nadine, Carsten - zu diesem Zuchterfolg kann man euch nur immer wieder gratulieren! :-)       

Dallas:

       


Weitere Fotos gibt es hier: Tour Shakira wegbringen



07.08.2011: Der zweite Sohn von StPrSt. Dalida scheint es seinem großen Bruder Dallas nachmachen zu wollen :-). Sein kleiner Halbbruder Hot Decision von Hot Spirit wurde heute auf dem Birkhof-Fohlenchampionat ebenfalls im Endring der besten zehn Hengstfohlen an siebter Stelle rangiert. Insgesamt wurden 50 Hengstfohlen vorgestellt.

Nadine, Carsten, wir freuen uns mit und für euch, gratulieren von Herzen und drücken die Daumen, dass Hot Decision eine ähnliche Karriere hinlegt wie sein großer Bruder! :-)

Die Einzelergebnisse gibt es unter diesem Link.



14.08.2011: Nur eine Woche nach dem Birkhof-Championat war Hot Decision von Hot Spirit auch auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat erfolgreich! Die "Sieben" scheint seine Zahl zu sein - auch hier war er im Endring siebter :-).
       
Die Einzelnoten:     Typ: 9,5    Bewegung: 9,5    Gebäude: 9,0    Gesamteindruck: 9,5
       
Da kann man nur sagen - Toll! - und Gratulation nach Eislingen!  

Auf dem süddeutschen Fohlenchampionat konkurrieren jeweils ca. 30 Stut- und Hengstfohlen um den Titel der Miss und Mister Süddeutschland Jahrgang 2011. Diese 60 Fohlen wurden vorher von den fünf süddeutschen Verbänden für diese Veranstaltung nominiert.



22.04.2012: Am 01.04.2012 hat Dalida´s drittes Fohlen das Licht der Welt erblickt - Djamila eine fuchsbunte noble Dame von Don Diamond und damit Vollschwester zum weiter oben beschriebenen gekörten Prämienhengst Dalino G (Dallas). Nadine, Carsten, wir gratulieren euch herzlich und können nur sagen - das sieht gut aus! Danke für die tollen Fotos! :-)

Fotoalbum Djamila




02.07.2012: Auch Djamila wurde - wie ihr Vollbruder in 2008 - zur Elitefohlenauktion in Nördlingen zugelassen! Auf den Seiten des Süddeutschen Verbandes wird sie mit der Katalog Nr. 34 vorgestellt: Djamila


       

28.07.2012: Dallas ist Süddeutscher Reitpferdechampion der 4-jährigen Stuten und Wallache!

Er konnte bereits am Freitag die Einlaufprüfung für sich entscheiden. Für den Galopp und für die Vorstellung gab es die 9,0! Heute war er mit seiner Reiterin Nicole Casper zunächst Zweiter. Aber nach dem Fremdreitertest und den  Wertnoten 9,5 und 10,0! stand fest: Das ist der neue Champion! :-)

Unsere Gratulation geht an seine Züchter Nadine und Carsten Grill und das Gestüt Birkhof!

Danke ihr Lieben für das tolle Foto!!! :-)))


       



05.08.2012:
Djamila war auf dem Birkhof-Fohlenchampionat erfolgreich!

Sie bekam von den Richtern Hans Heinrich Brüning und Hans-Willy Kusserow ein hervorragendes Protokoll und qualifizierte sich mit der Note 8.9 für das Finale. Für den Typ, die Bewegungen und den Gesamteindruck gab es jeweils die 9. Im Endring konnte sie ihre beiden "großen Brüder" noch übertrumpfen und wurde Dritte in einem starken Feld.




12.03.2013: Dalida bringt ihr 4. Fohlen zur Welt! Ein Rappstutfohlen von dem Birkhof Hengst Lord Leopold: Luna Negra G
Unsere Gratulation geht an Nadine und Carsten nach Eislingen! :-)



27.07.2013:
Wieder Erfolg auf ganzer Linie bei Nadine und Carsten Grill!

Luna Negra G wurde heute bei der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion in Nördlingen für 20.000 Euro dem Gestüt Dobel zugeschlagen. :-)

Ihr Lieben, wir können euch zu euren Zuchterfolgen einfach immer wieder nur gratulieren. Der absolute Hammer!!!


22.06.2014: Dalida hat am 14.04.2014 ein Hengstfohlen von Zalando auf die Welt gebracht. Dieser große, rahmige Hengst konnte am Wochenende bei der Fohlenschau in Weilheim/Teck die begehrte "Goldplakette" erringen und erhielt für die Bewegung und den Gesamteindruck eine glatte 9,0!

Einen weiteren Hammererfolg bescherte Dalida Nadine und Carsten Grill mit ihrem jetzt 6-jährigen Sohn Dallas (ehemals Dalino G). Er qualifizierte sich in Ansbach für das Bundeschampionat in Warendorf!!!
Mit seiner Reiterhin Nicole Casper konnte er die Dressurpferde M mit der Wertnote 8,1 überlegen gewinnen. Wir freuen uns RIESIG mit euch!!!! ♥


27.06.2014: Dallas bestätigt nur eine Woche später seine Top-Form und qualifiziert sich erneut mit einer 8,1 für Warendorf im Rahmen der Dressurgala des Gestüts Peterhof. Das ist einfach klasse!!! :-)


06.07.2014: Die Erfolgsserie für Dallas und Nicole Casper geht weiter - in Tübingen holten sie sich den Landestitel und gewannen somit das schwarz-goldene Band der 6-jährigen Dressurpferde. Unter diesem Link gibt es ein Foto der Beiden. Einfach Hammer! :-)


03.09.2014: Bundeschampionate in Warendorf! In der Finalqualifikation der 6-jährigen Dressurpferde konnten sich Nicole Casper und Dallas an 6. Stelle platzieren (2 Abteilungen) und sie verpassten damit das Finale nur um einen Wimpernschlag.


26.03.2015: Dalida ist nun nicht nur 2-fache Hengstmutter, sondern ihr erster Sohn Dallas konnte sich heute mit Nicole Casper in seiner ersten S*-Dressur direkt an 2. Stelle platzieren. Was für ein Erfolg für den gerade erst siebenjährigen Don Diamond Sohn. Dies war auch dem Gestüt Birkhof eine Meldung wert:

"Stolzer Don Diamond! - Gestern holte sein aus seinem ersten Jahrgang stammende Sohn Dallas (Don Diamond - Damon Hill; Zü.: Nadine und Carsten Grill) die erste S-Platzierung für die Don Diamond-Nachkommen!
In Walldorf stellte Nicole Casper den siebenjährigen Dallas, ein ehemaliger Süddeutscher Champion in der S-Dressur auf Trense vor und belegte auf Anhieb Platz zwei!"


10.04.2015: Dallas geht mit Nicole Casper in Neu-Ulm seine 2. S*-Dressur und nimmt die Siegerschleife mit nach Hause! Was für ein Erfolg!!! :-)

Artikel vom Reiterjournal: Nicole Casper und Nachwuchstalent gewinnen St. Georg Special

Unterdessen vergnügt sich seine Mutter hoch tragend auf der Wiese - sie erwartet in vier Wochen ein Fohlen von Quantensprung und wir sind mit Nadine und Carsten schon sehr gespannt!

          


05.05.2015: Dalida bringt ein gesundes Stutfohlen von Quantensprung auf die Welt: Que Sera!  Herzlichen Glückwunsch in das Haus Grill!



25.06.2015: Der zweite gekörte Sohn von Dalida - Hot Decision (*2011) von Hot Spirit - konnte sich bereits in diesem Jahr mehrfach in Reitpferdeprüfungen platzieren und auch die Siegerschleife mit nach Hause nehmen. Auf Facebook hat das Utzerath Stud jetzt schöne Bilder von ihm veröffentlicht. Diesen Beitrag betten wir hier ein. (einfach auf die Bilder klicken - funktioniert auch, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist :-))


So tolle Bilder von unserem Hengst Hot Decision (2. in der Reitpferdeprüfung) wollen wir Euch nicht vorenthalten. Er ist einfach ein schöner Kerl!

Posted by Utzerath Stud on Donnerstag, 25. Juni 2015

 

zurück