Diamond Dream       

Wallach, von StPrSt. Way of life, geboren am 28.02.2007, Stockmaß 1,77 m



Dream On

Depardieu

De Niro

Elfi

Pavadena AA

Lavauzelle AA

Primera AA

StPrSt. Way of life
 

Wolkentanz II

Weltmeyer

StPrSt. Lovely

Arielle

Andiamo

First Game xx

   




          Gesamtes Pedigree auf 







Drei Jahre nach seiner Halbschwester Dalida, hat am 28.02.2007 Diamond Dream das Licht der Welt erblickt.
Es war eine Punktlandung, war der errechnete Geburtstermin doch genau an diesem Tag.
An dieser Anpaarung hat uns vor allem die Kombination aus dem reinen AA-Mutterstamm des Vaters Dream On und des reinen XX-Mutterstammes von StPrSt. Way of life gereizt. Und in der Tat haben wir nun ein wunderschönes, langbeiniges und sehr edles Fohlen hier stehen. :-)

Auf den Bildern ist er fünf Monate alt.

Dreamy ist verkauft an das Fontana-Syndikat nach Hamburg.

Seine Geschwister:

           

                                                


                                   


                                       
                                                          Dreamy im Alter von 2 Jahren (01.05.2009):

                                            
                 


                                



 

                                        



13.10.2009: Heute war die Vorauswahl für Diamond Dream in Münster-Handorf.
Es war ein rabenschwarzer Tag für ihn. Er sah sehr in Lack und Form aus, aber leider war er zu sehr von der neuen Kulisse beeindruckt und klemmte seinen Schweif komplett ein.
Er war einfach nur verspannt und wenn wir ihn nicht besser kennen würden, dann hätten wir gedacht, dass irgendwas mit ihm nicht in Ordnung ist.
Aber Pferde sind bekanntlicherweise auch nur Menschen und mit so etwas muss man rechnen. Also wird er jetzt Wallach und verbleibt erstmal zur weiteren Ausbildung bei Cord Meiners.
Großer Dank an das Fontana-Syndikat, dass sie ihm die Chance gegeben haben und an Cord Meiners, der wie immer eine hervorragende Arbeit geleistet hat.

Anbei eine Videosequenz der Vorauswahl:
           

                                   

           
Mai 2010: Dreamy ist nun im Süden des Landes zu Hause. Wir haben eine sehr schöne Mail von den neuen Besitzern erhalten:

"
Liebe Familie Wilhelmer,
ihr wunderschönes Zuchtprodukt aus dem Jahr 2007 hat am späten Freitagabend seine neue Box in Süddeutschland bezogen. In unserem kleinen Privatstall in der Nähe von Schwäbisch Hall fühlte er sich auf Anhieb wohl und wiehert schon, wenn der Futterwagen um die Ecke kommt :-).
Wir haben diesen lackschwarzen Dreijährigen bei Koppelmanns gesehen und waren sofort von ihm begeistert – und in den wenigen Tagen die er jetzt bei uns ist, hat er es mit seiner charmanten Art geschafft, den ganzen Stall in seinen Bann zu ziehen. Gestern haben wir ihn zum ersten Mal geritten und sind begeistert, wie brav der "Kleine" ist…
Wir freuen uns sehr auf die weitere Ausbildung mit diesem toll veranlagten Pferd."


Wir sind natürlich überglücklich, dass Dreamy in so wunderbaren Händen gelandet ist und wünschen den neuen Besitzern alles alles Gute mit ihm!




02.06.2011: Heute haben wir Shakira in ihre neue Heimat bei Frankfurt gebracht. Dies haben wir genutzt, um eine dreitägige Tour zu unseren ehemaligen Pferden im Raum Frankfurt/Stuttgart zu unternehmen. Was wir dort alles erlebt haben und wen wir besuchten, kann in unserer Bildergalerie nachgelesen werden.

U.a. waren wir auch bei Diamond Dream. Dieser sehr blut geprägte Vierjährige genoss gerade eine Dusche, als wir ankamen. Er hat ebenfalls ein traumhaftes zu Hause!
Dreamy ist immer noch so wunderschön, wie als Fohlen :-). Seine Mutter StPrSt. Way of life kann er wahrlich nicht verleugnen. Mit seinen derzeit 1,73 m Stockmaß ist er eine imposante Erscheinung und er wird sicherlich noch richtig auslegen.
Nach einem sehr amüsanten Abendessen (Danke schön!) haben wir in einem wunderschönen Hotel übernachtet.
Am Freitag morgen hatte Dreamy sein 2. Turnier und wurde trotz Umspringen im Galopp 1. Reserve in der Dressurpferde A. 


                                       



           



             



01.07.2012: Was für ein Wochenende für den Dreamy! Am Freitag wurde er auf dem Turnier in Schwäbisch-Hall in der Dressurpferde A siebter und in der Dressurpferde L dritter.
Heute konnte er mit seiner Besitzerin Thei noch mal nachlegen und die beiden wurden in einer Dressurreiter A mit 7,5 zweite!
Drei Starts, drei Schleifen - was will man mehr? Thei, wir freuen uns total mit dir!!! :-)


28.07.2012: Auch dieses Wochenende war Dreamy mit Miriam Kuhna im Sattel wieder erfolgreich!
Dritter in der DPF A und vierter in der DPF L auf dem Turnier des RV Rot am See - Thei - einfach Hammer! :-)                  


zurück