Chiron W

Wallach, von Wolke, geboren am 02.04.2011

Conteur

Contender

Calypso II

Gofine H

Ofarim H

Rasputin

Holle H

Wolke

Wolkenstein II

Weltmeyer

StPrSt. Wolke

StPrSt. Wienerin

Wembley

StPrSt. Gina





Gesamtes Pedigree auf







Auch das dritte Fohlen von Conteur ist wieder ein Hengst!

Glichen sich Cascou W und Cashew W fast wie ein Ei dem anderen, ist Chiron völlig anders. Rappe, RIESIG, kantig und hat sich die ersten Tage eigentlich nur damit beschäftigt, seine Beine zu sortieren. ;-).

Die arme Wolke war nach der Geburt völlig fertig. Jetzt war uns auch klar, warum sie die letzten Wochen so wenig Heu gefressen hat und zum Schluss kein Kraftfutter mehr  rein ging.

Auf den Fotos ist er eine Woche alt.

Video im Alter von einer Woche:

Seine Geschwister:

Vater Conteur ist viermal auf den Jahrhunderthengst Ramzes X ingezogen und er hat schon mehrfach sehr erfolgreich mit W-Blut auf der Mutterseite funktioniert. Als Beispiel sei hier Curator genannt (Conteur x Weltmeyer), der 2006 Reservesieger der Hannoveraner Körung war und über den Hengstmarkt für 300.000 € an das Gestüt Brookhouse Stud verkauft wurde. Leider musste er in 2008 im Zuge einer Kolikoperation kastriert werden.
Auch war seine Tochter Chiara auf dem Bundeschampionat 2008 in Warendorf bei den 6-jährigen Dressurpferden 6. in der Qualifikationsprüfung und 14. im Finale.
Conteur ist fast blutidentisch gezogen wie Contendro I .

Conteur gehört weiterhin zu den Hengsten, die in der Ausgabe März 2010 von "Der Hannoveraner" auf Seite 8 in dem Thema "Aktuelle Zuchtstrategie des Hannoveraner Verbandes" aufgeführt werden, um beim Dressurpferd den Abdruck aus dem Hinterbein zu verbessern und einen starken, tragfähigen Rücken zu erhalten. Wer es genau nachlesen möchte: Artikel zur aktuellen Zuchtstrategie in "Der Hannoveraner" .



Ausführliche Infos zum Mutterstamm: Wolke


Mai 2010: Der Zeitschrift Züchterforum war Chirons Vater Conteur ein sehr lesenswertes dreiseitiges Hengstportrait wert: Conteur














zurück